Training und Spielbetrieb eingestellt ab 25. November

Seit 24.11.2021 gilt in Bayern die 15. BayIfSMV. Damit gilt für Sportstätten 2G-plus (geimpft oder genesen UND getestet) bis mindestens 15.12.2021.

Der BTTV hat mit Wirkung zum 25.11.2021 den Spielbetrieb bis vorerst Ende des Jahres ausgesetzt.

Der TTC Neunkirchen stellt deshalb ab sofort den Trainings- und Wettkampfbetrieb ein.

Wir können als Betreiber unserer in der 15. BayIfSMV aufgeführten Verpflichtung „… zur zweiwöchigen Aufbewahrung der eigenen Testnachweise sowie zur Überprüfung der vorzulegenden Impf-, Genesenen- und Testnachweise durch wirksame Zugangskontrollen samt Identitätsfeststellung in Bezug auf jede Einzelperson verpflichtet.“ (siehe §4(5) ) nicht mit der notwendigen Sorgfalt nachkommen. Das ist für uns mit vertretbaren Maßnahmen nicht umsetzbar, der notwendige Aufwand wäre einfach zu groß.

Wir bitten um Verständnis und melden uns, sobald es etwas Neues gibt oder wir wieder unseren TT-Sport in der Turnhalle betreiben können.

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf unsere anderen, geplanten Aktivitäten wie Nikolausturnier oder Jahresabschlussfeier verzichten. Dennoch hoffen wir, dass wir das Versäumte im nächsten Jahr nachholen können.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund versucht die bevorstehende Adventszeit und den Jahreswechsel mit euren Familien zu genießen.

Viele Grüße, euer Vorstand Thomas Hund

PS:
Ich kann mich den Appellen aus der Politik und von den Sportverbänden nur anschließen:
Bitte lasst euch impfen. Ein großes Dankeschön an alle, die sich aus Solidarität bereits zu diesem Schritt entschlossen haben. Wir schaffen das nur gemeinsam.

Foto/Text: Thomas Hund

Kommentare sind geschlossen.