Willkommen beim TTC

Herzlich willkommen beim TTC Neunkirchen am Brand!

Wir freuen uns Sie auf  unserer Webseite begrüßen zu dürfen, entweder weil Sie gezielt nach Informationen suchen oder einfach nur mal stöbern wollen.

Zunächst als Tischtennis-Abteilung des TSV Neunkirchen am Brand geführt, besteht der TTC Neunkirchen am Brand seit 2006 als eigenständiger Verein mit über 100 Mitgliedern.

Dass Tischtennis ein Sport für jung und alt ist zeigt sich auch in unserem Verein. Angefangen bei den „Bambinis“ im Alter von 6 Jahren bis hin zu den „Senioren“ mit über 70 Jahren ist jede Altersgruppe vertreten, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

Wie in jedem anderen Verein ist auch beim TTC eine gezielte Nachwuchsförderung die Grundlage für einen erfolgreichen Vereinsbetrieb. Unsere Jüngsten werden deswegen im Rahmen des Trainingsbetriebes von ausgebildeten Trainern betreut, die mit ihrem geschulten Auge die richtigen Übungen und Techniken für den Nachwuchs trainieren.

Der TTC stellt insgesamt 7 Mannschaften, die am saisonalen Punktspielbetrieb teilnehmen; von der Bezirksoberliga (Damen/Herren I) bis zur Bezirksklasse kämpfen unsere Mannschaften um die Punkte.

Neben dem reinen Tischtennissport werden auch immer wieder weitere Freizeitaktivitäten außerhalb der Sporthalle angeboten, wie zum Beispiel Radtouren und Grillfeste. Auch ist der TTC auf Veranstaltungen der Gemeinde Neunkirchen am Brand (Ferienspiele, Bürgerfest, etc) in eigener Sache vertreten, um den Tischtennissport neuen Interessenten näher zu bringen.

Wir freuen uns über jeden neuen Interessenten der mit dem Tischtennissport anfangen möchte. Zu den üblichen Trainingszeiten kann jederzeit ein unverbindiches Schnuppertraining absolviert werden. Nur keine Scheu- reinschauen lohnt sich!

Eine Übersicht mit den wichtigsten Vereinsinformationen kann im Download– Bereich heruntergeladen werden.

Bei Fragen, Bemerkungen oder Anregungen zu unserer Webseite oder dem Verein  können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Und nun viel Spaß auf unserer Webseite!