Optimistischer Aufsteiger

Am kommenden Samstag beginnt für die Damen des TTC Neunkirchen das Abenteuer Bayernliga. Zum Saisonauftakt ist der TV Schierling zu Gast am Brandbach. Die Begegnung in der Grundschulturnhalle beginnt um 16 Uhr.

Für die Spielerinnen um Kapitänin Petra Rubin steht natürlich der Klassenerhalt im Vordergrund. Der TTC Neunkirchen konnte rechtzeitig Zejka Dragas für sich gewinnen. Die Kroatin kommt vom TTC Bietigheim-Bissingen, der als Aufsteiger in der 3. Bundesliga aufschlagen wird (drei Klassen höher). Für Zeijka Dragas, die in Bamberg studiert, fiel der Abschied aus dem Raum Stuttgart nicht leicht, doch die Fahrten von der Domstadt nach Neunkirchen sind auf Dauer erheblich erträglicher.

Die Neunkirchenerinnen sehen optimistisch in die neue Saison. Von den neun Bayernligamannschaften gehen mit dem DJK SV Steinberg und dem TV Schierling zwei weitere Neulinge an den Start.