Leider kein Training am Donnerstag, den 26.09.2019

Wie der TTC am Dienstag, den 19.09.2019 durch Aushang an den Türen der Umkleidekabinen erfahren hat, führt die Marktgemeinde Neunkirchen am Donnerstag, den 26.09.2019 eine Veranstaltung durch, für die sie kurzfristig die Turnhalle der Grundschule benötigt.

Aus diesem Grund kann leider an diesem Tag kein Trainingsbetrieb stattfinden. Da Training aber gerade zu Beginn der neuen TT-Saison 2019/20 besonders für unsere Damen- und Herren-Mannschaften in den oberen Ligen wichtig ist, hat unser TT-Vorstand um eine Alternative gebeten und bei der Gemeinde angefragt, ob wir ersatzweise am darauf folgenden Freitag, den 27.09.2019 unser geplantes Training in der Turnhalle durchführen können. Die Reaktion der Gemeinde war der Vorschlag, dass wir zu diesem Zeitpunkt gerne die Dreifach-Turnhalle in Neunkirchen nutzen können. Wie wir allerdings unsere TT-Platten dorthin und wieder zurück transportieren können, hat die Gemeinde unserer Kreativität überlassen. Leider wird wieder einmal deutlich, wie (un)wichtig wir Vereine bei Entscheidungen der Marktgemeinde sind und wie wenig Beachtung unserem Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in unserer Marktgemeinde zugemessen wird. Schade eigentlich, das könnte viel besser laufen.

Unterstützung des TTC beim Ferienprogramm der Diakonie

Text/Foto:  Thomas Hund