Drei  TT Seniorenmeistertitel für Petra Rubin

Am ersten Februarwochenende fanden in Dillingen an der Donau die Bayerischen Tischtennis Seniorenmeisterschaften 2024 statt.

Vom TTC Neunkirchen a. Br. waren Gertrud Bohrer AK 65 und Petra Rubin AK 70 am Start, die ja beide in der TT-Verbandsliga NO spielen.

Leider kam Gertrud Bohrer im Einzel, Doppel und Mixed nicht über die Vorrunde hinaus.

Bei Petra Rubin lief es deutlich besser, denn in der für sie neuen Altersklasse wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Ohne Satzverlust in den 3 Gruppenspielen erreichte sie die Endrunde und konnte im Halbfinale Marie-Luise Raul / FC Mertingen mit 3:0 Sätzen besiegen.

Im Endspiel gegen die Linkshänderin und Noppenspielerin Christa Geist / TSV Lohr am Main war ihre derzeitige gute Form ausschlaggebend für einen ungefährdeten 3.0 Satzerfolg und somit Bayerische Meisterin.

Im Doppel setzten sich die beiden Finalpartner ebenso die Krone auf und siegten im Endspiel deutlich mit 3:0 gegen Rosi Berg/ Sonnhild Kayser vom TSV Oberstdorf/ SV-DJK Taufkirchen.

Der 3. Streich von Petra Rubin war das Mixed mit Paul Beisler/ 1.FC Hösbach, das im Endspiel zwar knapp aber verdient mit 3:2 gegen Rita Maneth/Friedrich Tomaschko vom SSV Höchstädt/Donau und TSV Teuschnitz gewonnen werden konnte.

Mit diesem Erfolg in der Tasche steht einer Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hamm / Westfalen nichts mehr im Wege.

Text/Foto: Petra Rubin