Herren 3 macht Aufstieg sicher

Die dritte Mannschaft des TTC Neunkirchen am Brand hat mit einem klaren 8:0 Erfolg am letzten Spieltag den ersten Platz in der Bezirksklasse B (Gruppe 2 Nord) untermauert und ist somit direkt aufgestiegen.

Erfolgreiche Saison 2023/2024: Jörg Butschan, Adam Schmitt, Sven Geffe und Andreas Dörrfuß (v.l.)

Was rein rechnerisch schon nach dem 8:3 Erfolg am 6. Spieltag gegen den DJK Weingarts auf dem Papier feststand, ist nun auch offiziell in der Tabelle nachzulesen. Mit einer blütenreinen Bilanz von 18:0 Punkten in der Rückrunde liessen die Herren der dritten Mannschaft das übrige Feld in der Bezirksklasse B hinter sich. Lediglich eine Niederlage in der Vorrunde gegen den 1. FC Röthenbach trübte das ansonsten makellose Gesamtergebnis in der Saison 2023/2024.

Abschlusstabelle der Bezirksklasse B. (Quelle: MyTischtennis.de)

Nicht nur die Bilanzen der Einzelspieler können sich sehen lassen, auch in den Doppeln waren die Neunkirchner in dieser Saison nahezu unschlagbar. Die Stammspieler Adam Schmitt, Jörg Butschan, Sven Geffe (Mannschaftsführer) und Andreas Dörrfuß konnten dabei auch immer auf eine schlagkräftige Reserve zurückgreifen, wenn mal Not am Mann war. So trugen auch Wolfgang Brylla, Bernd Stegbauer und Dorel Sturm aus der vierten Herrenmannschaft maßgeblich zum Erfolg bei.

Bilanzen der Herren 3 (Quelle:MyTischtennis.de)