Vize-Europameisterin 2023

Bei der Tischtennis Senioren EM  in Sandefjord / Norwegen konnte Petra Rubin vom TTC Neunkirchen ihren persönlich größten sportlichen Erfolg feiern.

In der Altersklasse 65, die mit 52 Teilnehmerinnen gut besetzt war, spielte sie sich bis ins EM Finale.

Petra Rubin mit Ihrer Silbermedallie in Sandefjord (Norwegen)

Als Gruppen-Erste mit 3 klaren Siegen in der Vorrunde setzte sie auch in der Hauptrunde, 2 Tage später, ihre Erfolgsserie fort. Gegen Perhoc / Kroatien mit 3:1, anschließend gegen Pociskova / Tschechien knapp mit 3:2 und gegen Oskarsson / Schweden glatt mit 3:0.

Petra Rubin links, rechts daneben die Siegerin Branka Batinic

Im Halbfinale war die Linkshänderin Sonia Milic / Italien ihre Gegnerin. Konzentriert und gut beraten von Coach Karen Hellwig war der 3:1 Erfolg der verdiente Einzug ins Endspiel dieser Europameisterschaft. Die frühere kroatische Nationalspielerin und Trainerin Branka Batinic war ihr aber klar überlegen und siegte deutlich mit 3:0.

Diese Silbermedaille war der perfekte Abschluss eines Turniers, mit insgesamt über 1700 Teilnehmern in den  Altersklassen 40 bis 80 aus 29 Nationen, wo neue Freundschaften entstanden sind und auch der Spaß nach den Spielen nicht fehlen durfte.

Zeitungsartikel zum Erfolg von Petra (Quelle: Erlanger Tagblatt)

Text/Fotos: P.Rubin

Kommentare sind geschlossen.