Klarer Sieg für die Herren 3 beim ersten Heimspiel der Saison

Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag beim Heimteam des TTC Neunkirchen am Brand III, als Sven
Geffe das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:2 Sieg in der heimischen Halle gegen den ASV
Forth II sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Dörrfuß und Geffe, die ihre Spiele
ausnahmslos siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der
Teams gegenüber. 2:3 endete das Doppel zwischen Schmitt / Butschan und Iberl / Bauer aus Sicht
der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Bemerkenswert
war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Genügend
spielerische Mittel hatten Dörrfuß / Geffe wiederum letztlich an der Hand, um Michaelsen / Steiner zu
distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das Zwischenergebnis zeigte
nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit 3:1 siegte nachfolgend Adam
Schmitt gegen Stefan Bauer und gab dabei nur einen Satz ab. Es dauerte eine Weile, bis Jörg
Butschan seine 2:3-Niederlage gegen Simon Iberl hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber
in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste.

Die Herren 3 beim ersten Heimspiel der Saison


Die richtige Herangehensweise hatte Andreas Dörrfuß wiederum beim wenig später folgenden Sieg
in drei Sätzen gegen Peter Steiner ab dem ersten Ballwechsel. Sven Geffe wehrte eine 1:0
Satzführung von Karsten Michaelsen ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Vor
dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Adam Schmitt gewann sein Spiel gegen
Simon Iberl sicher und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Jörg Butschan
überzeugte im Einzel gegen Stefan Bauer, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit
einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Andreas Dörrfuß hatte
seinen Gegner Karsten Michaelsen beim deutlichen 11:4, 11:6, 11:8 insgesamt im Griff und ließ ihm
keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte
vollauf gerecht wurde. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Recht
kurzen Prozess machte Sven Geffe beim 3:0 mit Peter Steiner. Das letzte Spiel führte somit im
Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.
Nach nun 3 Siegen in Folge heißt es für den TTC Neunkirchen am Brand III nun an die letzten
Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den 1. FC Kalchreuth am 19.10.2023 möglichst
erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des ASV Forth II wird nach dieser Niederlage im nächsten
Spiel am 19.10.2023 gegen den TSV Brand erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:
TTC Neunkirchen am Brand III
Doppel: Schmitt / Butschan 0:1, Dörrfuß / Geffe 1:0
Einzel: A. Schmitt 2:0, J. Butschan 1:1, A. Dörrfuß 2:0, S. Geffe 2:0
ASV Forth II
Doppel: Iberl / Bauer 1:0, Michaelsen / Steiner 0:1
Einzel: S. Iberl 1:1, S. Bauer 0:2, K. Michaelsen 0:2, P. Steiner 0:2

Foto:Admin

Text: Click-TT Textgenerator

Kommentare sind geschlossen.