TTC Neunkirchen – auf der Chinesischen Mauer?

Für Sarah Kinner geht das Auslandssemester in Shanghai schon bald wieder zu Ende. Sie hatte an der größten chinesischen Hochschule, der Tongji-Universität, mit ihrer Masterarbeit begonnen und wird uns in Neunkirchen mit Sicherheit viel zu erzählen haben. Auch über ihren Lieblingssport Tischtennis PINGPANG.

ErstIMG_20170520_143043 vor drei Wochen wurden, nur knapp 100 Kilometer entfernt, die Asian Tabletennis-Championships ausgetragen. Sarah hat natürlich die Gelegenheit genutzt, bei den Gruppenspielen solche Ausnahmespieler wie Ma Long oder Zhang Jike einmal live zu erleben. Und letzte Woche war unsere Sarah unterwegs  – natürlich im Trikot des TTC Neunkirchen – auf der riesigen Chinesischen Mauer beim Great Wall-Festival über 5 Kilometer und gewann eine Medaille.

IMG_20170520_130420